Megastarke Leistung von unseren E2-Fußballern. Das Team von Ralf Hildebrand & Lutz Wessels hat am Sonntag den Sommercup 2017 in Etzhorn gewonnen.  In den Gruppenspielen traf man auf Gastgeber SV Eintracht Oldenburg, FC Hude 2008, 1.FC Ohmstede 2008, TuS Vorwärts Augustfehn und TV Jahn Delmenhorst. Mit vier Siegen und einem Unentschieden qualifizierten sich unsere Nachwuchskicker für das Endspiel gegen FC Hude E3. Hier lag man zunächst zurück, doch erkämpfte man sich mit dem Ausgleich das Neunmeterschießen. Janne, Miko und Joshi verwandelten hier zum 4:3-Sieg und damit zum vielumjubelten Turniersieg.

video
play-sharp-fill

Unsere E1 erreichte im Turnier des älteren Jahrgangs Platz 12 von 13 Mannschaften. Das Team von Sascha Pommerinke hatte allerdings keinen Wechselspieler dabei und musste mit einem Feldspieler im Tor spielen, da zahlreiche Spieler ausfielen. An Spaß mangelte es aber trotzdem nicht und auch nicht am Erfolg. Gegen den 1.FC Ohmstede schaffte man ein tolles 1:1 und gegen Gastgeber SV Eintracht gab es einen glatten 3:0-Sieg.