Maria Böhm, Christine Ohmstede, Ursel Degen

Einer der Haupt-Tagespunkte der gestrigen Jahreshauptversammlung waren die Ehrungen der langjährigen Mitglieder des TuS Ofen. Auf eine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft können Erna Baumann, Maria Böhm, Christine Ohmstede und Erwin von Lienen zurückblicken. Neben der Verleihung der goldenen Ehrennadel wurden sie zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Frau Erna Baumann konnte nicht an der Veranstaltung teilnehmen und für Erwin von Lienen nahm die langjährige Übungsleiterin Ursel Ecker die Urkunde, Ehrennadel und den Blumenstrauß entgegen.

Seit 25 Jahren im Verein sind Dennis Appeldorn, Ursel Degen, Maria Jakisch und Sabine Küllmer. Die Urkunde, silberne Vereinsnadel und ein Blumenstrauß wurden an Ursel Degen und Dennis Appeldorn überreicht. Maria Jakisch und Sabine Küllmer waren nicht anwesend.

Stefan Hartmann, Dennis Appeldorn, Ursel Degen

Seit 40 Jahren ist Ingrid Thiemer als Übungsleiterin für den TuS Ofen tätig. Sie begann 1983 im Bereich Kinderturnen und Frauengymnastik und wechselte dann später in den Bereich Funktionsgymnastik und Rückenschule. So eine lange Übungsleitertätigkeit beim TuS Ofen wird auch mit einem Blumenstrauß belohnt – danke Ingrid!

Ingrid Thiemer

Dies ist kein Protokoll der Jahreshauptversammlung, aber ein paar relevante Punkte sollen doch erwähnt sein:
– Nach dem Bericht des Kassenprüfers, Arndt Heye, kam es ohne Gegenstimme zur Entlastung des Vorstandes.
– Dem Antrag auf Satzungsänderung bezüglich der Änderung des Wahlrechtes von geheimer Wahl in öffentliche Wahl wurde ohne Gegenstimme zugestimmt.
– Eine weitere Satzunsänderung, zukünftig aus Kostengründen auf die Veröffentlichung der Einladung zur Jahreshauptversammlung in der NWZ zu verzichten wurde mit einer Enthaltung angenommen.
– Diskutiert wurde die seit 2017 geltende Beitragsordnung. Die allgemein gestiegenen Kosten machen eine Anpassung der Beiträge unumgänglich. Man einigte sich mit einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen auf eine Erhöhung der Beiträge für Kinder und Jugendliche von 7 € auf 8 € monatlich, den ermäßigten Erwachsenenbeitrag von 9,50 € auf 10,50 € monatlich, den Erwachsenenbeitrag von 14,50 € auf 15,50 € monatlich, den Beitrag für Ehepaare von 22 € auf 24 € monatlich und den Familienbeitrag von 24 € auf 26 € monatlich. Die neuen Beiträge gelten ab dem 01. Oktober 2023.