Bei der Planung des Projektes „Sportabzeichentag“ kam die Frage auf: „Was machen wir wenn’s regnet?“ Wir wussten keine Antwort, die Flyer waren schließlich schon gedruckt … und dieses Problem stellte sich gestern auch gar nicht! Das Wetter war optimal und sportbegeisterte Familien kamen auf das Sportgelände am Rudolf-Kinau-Weg.

Nach einer kurzen Begrüßung erhielten alle Teilnehmenden ihren personalisierten Laufzettel und los ging’s. 46 Aktive stellten sich der Herausforderung, die geforderten Leistungen für das Sportabzeichen zu erbringen. Es wurde geworfen, gesprungen, gesprintet und gelaufen und viele Sportler*innen konnten bereits ihren gefüllten Laufzettel wieder abgeben und warten jetzt schon auf die Urkunde. Bis zur Urkundenverleihung ist es aber noch eine Weile hin. Erst wenn alle Unterlagen komplett sind und auch die noch fehlenden Schwimmnachweise vorgelegt wurden, gehen dann alle Prüfkarten zur weiteren Bearbeitung an den Kreissportbund Ammerland.

Wer noch nicht alle Bedingungen erfüllt hat oder sich in dem einen oder anderen Bereich noch verbessern möchte, hat dazu noch den ganzen Sommer über Zeit, denn jetzt beginnt auch das regelmäßige Sportabzeichentraining am Mittwoch wieder.

Der Sportabzeichentag war das Projekt unserer Freiwilligendienstleistenden Lina Herzig und am Nachmittag, nachdem dann alles wieder aufgeräumt war, freute sie sich über den gelungenen Tag. Dass alles so gut geklappt hat, ist zu einem Großteil der tatkräftigen Unterstützung der vielen kompetenten Helfer*innen aus der Leichtathletikabteilung zu verdanken. Ohne die Hilfe, Beratung und die guten Tipps wäre das gar nicht möglich gewesen – vielen Dank!