Mega-Spiel, Mega-Stimmung, Mega-Sieg. Die Handballerinnen vom TuS Ofen gewinnen das Gipfeltreffen gegen den bis dato ungeschlagenen Meister TvdH Oldenburg II am Samstag mit 15:13 (6:7).

In einem Spiel der Kategorie „Vorsicht Hochspannung!“ lief das Team von Trainer Colin Filipp in eigener Halle, angefeuert von zahlreichen Fans und Besuchern, nochmal zur Höchstform auf und krönte damit die Aufstiegssaison 17/18. Zur Pause lagen die Gastgeberinnen noch hinten, holten sich dann aber die Führung und gingen nicht einmal mehr in Rückstand. In den letzten zwei Minuten kassierten die Gäste noch eine Zeitstrafe, Kira Wiechert und Lena Ricklefs nutzen das eiskalt aus und zündeten die im Anschluss geplante Aufstiegsfeier.

Beste Werferin war Kira Wiechert mit 5 Toren. Alena Haake erzielte 4, Lena Ricklefs 3 Tore. Außerdem trafen Sophie Dreyer, Pia Kieselhorst und Sophie Menke je einmal.

Hier ein paar Videoaufnamen vom Spiel:

play-sharp-fill

Und hier noch ein paar Bilder:

[Not a valid template]