Erfolgreiches Heimspiel unserer Handballerinnen. Das Team von Trainer Colin Filipp hat am Sonntag mit 25:16 gegen TS Hoykenkamp II gewonnen, feierte damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison 17/18 in der Regionsklasse und ist damit Tabellenführer.

Dabei hatten die Damen die 1.Halbzeit noch gründlich verschlafen, lagen mit 8:9 hinten und auch nach gut 40 Minuten Spielzeit hieß es in der Ofener Sporthalle noch 12:14. Allerdings kam man nach der Halbzeit immer besser ins Spiel und fand in der Abwehr zur gewohnten Stärke, was zu einer überragenden Schlussphase mit 9:1 Toren in den letzten 11 Minuten führte. Die Topscorer der 1. Damen vom TuS Ofen waren Anna Dreyer (7), Katharina Lahring (6) und Sophie Dreyer (5). „Wichtig für die kommenden Spiele ist, dass  wir mit mehr Selbstbewusstsein in die 1:1-Situationen gehen“, sagte Trainer Colin Filipp.

Das nächste Heimspiel wird ein erstes Gipfeltreffen. Am Sonntag, 5. November treffen unsere Damen auf den Tabellenzweiten SV Brake, der nach zwei Spielen ebenfalls 4:0 Punkte hat. Spielbeginn ist um 16 Uhr.