Was für ein tolles Erlebnis! Die G-Junioren vom TuS Ofen, aufgefüllt mit Spielern aus der F und E2, zählten am vergangenen Samstag zu den Einlaufkindern der Bundesligapartie SV Werder Bremen gegen TSG Hoffenheim und liefen mit Ex-Bremer Gnarby & Co. Hand-in-Hand ins Weserstadion ein. Die größte Ehre wurde dabei unserem jüngsten zuteil: Henry legte vor 37.500 Zuschauern den offiziellen Spielball auf die Säule.

Manche Kinder haben sich im Stadiontunnel sogar mit den Profis unterhalten können, anderen wurde auf den Kopf getätschelt oder freuten sich über einen warmen Händedruck ihres Einlaufpartners.

Aufgrund der Kälte mussten die Kids Unterziehshirts und Strumpfhosen tragen, was in der Kabine für einige Lacher sorgte. Dass die Kinder den Trikotsatz behalten durften sorgte indes für große Freute.  Nach dem Einlaufen wurde sich dann schnell umgezogen und in der Westkurve Platz genommen.

„Es war ein tolles Erlebnis, alle haben sich sehr gefreut“, sagt Trainer Ralf Hildebrand. Insgesamt war man mit 32 Leuten aus Ofen im Weserstadion. Neben den Einlaufkindern Mart, Felix, Kyle, Jasper, Toki, Niklas G., Malte, Bjarne, Paul und Henry waren einige Eltern, Großeltern und auch Geschwister mit dabei.

Die Bilder wurden uns vom Fotografen des SV Werder Bremen zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank.