Im Rahmen des EDEKA BÖSE WINTERCUP 2018 geht ein weiterer Siegerpokal nach Sandkrug. Die SG Schwarz-Weiß Oldenburg hat am Sonntag das Hallenturnier der F-Junioren gewonnen, mit einem 3:1-Finalsieg gegen die SG Jeddeloh. Maßgeblichen Anteil am Turniersieg hatte Pelle Tesche, der auch zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Die Wahl des besten Torhüters fiel fast einstimmig auf Reimar Oetjen von der SG Jeddeloh/Klein Scharrel.

Die Oldenburger spielten sich mit drei Siegen durch die Gruppe, ehe sie mit einem knappen 1.0-Sieg gegen Post SV Oldenburg ins Finale einzogen. Die SG Jeddeloh schaffte es ebenfalls ungeschlagen ins Halbfinale, qualifizierte sich hier aber erst über einen Siebenmetersieg gegen FC Rastede für das Endspiel. Dritter wurde Post SV Oldenburg nach einem Siebenmetersieg gegen FC Rastede.

Unsere eigene Mannschaft spielte mit zwei Teams auf. Die „Erste“ startete mit einem 0:0 gegen SG Jeddeloh und nach einem 1:0 über SV GOTANO war man auf Halbfinalkurs, doch im letzten Spiel hieß es dann leider 0:1 gegen Post SV und damit waren die Oldenburger weiter. Die Zweite konnte indes keinen Punkt herausspielen und beide Mannschaften verloren dann auch ihre die Platzierungsspiele. Aber die Jungs haben trotzdem toll gespielt und hatten jede Menge Spaß.

Es war insgesamt ein tolles Fußballspektakel mit einem verdienten Sieger und alle Teams freuten sich am Ende über einen Pokal. Vielen Dank allen Teilnehmer für das tolle Turnier, Ralf Niemeyer für die Turnierleitung, unseren Schiedsrichtern und den Eltern für eine Cafeteria, die kaum einen Wunsch offen ließ.

Alle Ergebnisse

Post SV – SV GOTANO 1:0