Der EDEKA BÖSE WINTERCUP 2018  hat einen weiteren Sieger. Der TuS Jaderberg hat am späten Sonntagnachmittag das Turnier der E1 gewonnen. Nach spannenden torlosen zehn Minuten gegen GVO Oldenburg, die mit der überragenden Bilanz von 14:0 Toren ins Endspiel eingezogen sind, blieb auch das Golden Goal aus, daher musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen und das hat der TuS mit 2:1 für sich entschieden.

Beide hatten sich das Finale mehr als verdient und spielten auf Augenhöhe, obwohl die Osternburger hier mit dem jüngeren Jahrgang (2008) antraten und immer wieder einen anderen Spieler zwischen die Pfosten stellten. Überragend die Spieler Jannek Brinkmann und Theijs Kramer, die je 6 Treffer erzielten. Beim TuS Jaderberg stach Mika Neuber mit fünf Treffern heraus.

Aber so stark die Finalisten auch aufspielten, die Wahl des besten Spielers fiel auf Timon Indefrey vom Post SV Oldenburg, der in der Sporthalle am Rudolf-Kinau-Weg ganz groß aufspielte und beim 2:1-Sieg um Platz 5 gegen FC Union 60 Bremen das einzige Golden Goal des Tages erzielte. Die Wahl des besten Torhüters fiel auf Nilio Niss vom FC Viktoria Scheps.

Das Spiel um Platz 3 wurde ebenfalls im Penaltyschießen ermittelt. Der gastgebende TuS Ofen hatte gegen den FC Viktoria Scheps zwar zweimal Matchball, konnte diese aber nicht verwandeln und am Ende jubelte der FC über Platz 3. Beide hatten im Halbfinale gegen die stark aufspielenden Teams vom TuS Jaderberg und GVO Oldenburg kaum eine Chance. Während die Viktoria gegen den späteren Turniersieger 0:2 unterlag, verlor der TuS Ofen gegen die Osternburger mit 0:4.

„Es war ein langer und spannender Turniernachmittag, den die beiden besten Teams mit einem packenden Finalkrimi krönten wie man es sich nur wünschen kann. Ärgerlich war natürlich, dass die beim E2-Turnier am Vormittag vermisste Mannschaft dann am Nachmittag auftauchte da uns bei der Anmeldung ein Fehler passierte. Das sich alle Beteiligten dann schnell auf eine Fünfergruppe geeinigt hatten war lobenswert, hat aber den angedachten Zeitrahmen gesprengt. Wir bitten daher nochmals um Entschuldigung, danken allen Teilnehmern für das tolle Turnier und natürlich auch unseren Schiedsrichtern wie Helfern bei der Turnierleitung und Cafeteria“, sagt Sportmanager Sascha Lorenzen.

Alle Ergebnisse

TuS Jaderberg – FC Union 60 Bremen 1:0
TuS Ofen – Post SV II 1:0
TuS Jadeberg – Post SV II 3:1
FC Union 60 Bremen – TuS Ofen 0:1
Post SV II – FC Union 60 Bremen 0:1
TuS Ofen – TuS Jaderberg 1:2

Post SV I – FC Viktoria Scheps 0:1
GVO Oldenburg – TuS Wahnbek 6:1
Post SV I – SV Eintracht 2:0
Post SV I – TuS Wahnbek 3:2
FC Viktoria Scheps – GVO Oldenburg 0:0
SV Eintracht – TuS Wahnbek 1:0
SV Eintracht – FC Viktoria Scheps 0:2
GVO Oldenburg – Post SV I 1:0
TuS Wahnbek – FC Viktoria Scheps 1:3
GVO Oldenburg – SV Eintracht 3:0

SPIEL UM PLATZ 7
Post SV II – SV Eintracht 1:2 n.P.

SPIEL UM PLATZ 5
FC Union 60 Bremen – Post SV I 1:2 (1:1) GG

HALBFINALE
TuS Jaderberg – FC Viktoria Scheps 2:0
GVO Oldenburg – TuS Ofen 4:0

PENALTY  UM PLATZ 3
FC Viktoria Scheps – TuS Ofen 3:2

FINALE EDEKA BÖSE WINTERCUP 2018
TuS Jaderberg – GVO Oldenburg 2:1 (0:0) n.P.

Hier noch ein paar Bilder vom Turnier:

[Not a valid template]