Die Basketballer des TuS Ofen haben am gestrigen Samstagnachmittag gegen die zweite Mannschaft des BTB aus Bürgerfelde mit 91:43 gewonnen. Die Gäste brauchten ungefähr 7 Minuten, um ihre ersten Punkte zu erzielen. Somit starteten die Ofener das Spiel mit einem 19:0-Run. Im zweiten Viertel ließ die Heimmannschaft ihre Gegner etwas besser ins Spiel kommen, jedoch blieb der Abstand immer bei 20 Punkten bestehen. Im dritten Abschnitt konnte sich das Team von Trainer Hendrik Heißelmann immer weiter absetzen und im letzten Viertel wurde der Sieg dann ungefährdet nach Hause gebracht. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei dem sich jeder Spieler auf seine Art und Weise hervorgebracht hat. So war es zum einen Jonas Lindt, der im letzten Viertel einige gute Halbdistanzwürfe getroffen hat, aber auch Jannick Stöwer hat sich durch eine aggressive Defensive ins Rampenlicht gespielt. Auch die Leistungsträger Ole Lücking und Marc Reck sowie Malte Albrecht haben noch im letzten Viertel, als das Spiel schon längst entschieden war, immer weiter gespielt und ihre Power aus sich raus gelassen.

Die Mannschaft hat nun den zweiten Tabellenplatz gesichert und spielt am kommenden Samstag um 18 Uhr in Zetel.
Weiterhin wollen wir weiter an den Aufstieg glauben und bis zum Ende der Saison uns einen guten Platz sichern.
Ein Dorf. Ein Team. Ein Verein ist weiterhin unser Motto.

Bericht: Sören Brömstrup