Auch wenn der Norden nicht gerade eine Karnevalshochburg ist, so haben doch auch hier die Kinder Spaß daran, sich zu verkleiden. Am Rosenmontag konnte man bei uns in Ofen wieder jede Menge fantasievoller Kostüme bewundern. Schon vormittags beim Eltern-Kind-Turnen gab es Kürbis, Reh, Pirat, Marienkäfer und weitere Verkleidungen zu sehen. Am Nachmittag kamen dann noch diverse Ausführungen von Schneemann, Eiskönigin, Prinzessin, Kuh, Polizistinnen und Polizisten, Supermann, Pikachu, Figuren aus Harry Potter, Engel, Dinos und viele andere mehr dazu. Manche kamen aber auch einfach so, wie es im Sportverein üblich ist – als Turnerin oder als Fußballer.

Ganz egal, wie aufwendig und kreativ die Verkleidung auch war, Spaß hatten wohl alle wieder an den unterschiedlichen Stationen der in der Halle aufgebauten Geräte.

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die beim Auf- und Abbau unterstützten, die an den Stationen für einen unfallfreien Ablauf sorgten und für die liebevoll gebackenen und dem Karneval entsprechend verzierten Kuchenspenden.