Die Basketballer des TuS Ofen haben am 28.01. ihr Auswärtsspiel in Osnabrück knapp mit 45:47 gewonnen. Im ersten Viertel lag das Team zwischenzeitlich mit mehr als zehn Punkten vorne. Zur Halbzeit stand es 23:32 für die Gäste aus dem Ammerland. Während der zweiten Halbzeit schlichen sich immer wieder Missverständnisse und Fehler ein, sodass nur noch 15 Punkte erzielt wurden. Osnabrück hatte sogar mit dem letzten Wurf noch die Chance auf den Sieg, doch der Ball ging nicht durchs Netz. Somit war es ein wichtiger Sieg im Kampf um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Auch waren einige Ofener Zuschauer dabei, die den Weg auf sich genommen hatten. Danke dafür.

Das nächste Spiel findet am 18. Februar um 16 Uhr in Ofenerdiek statt, wobei das nächste Heimspiel am 26. Februar gegen den Bürgerfelder TB III steigt.
Zusammen können wir großes erreichen. Wir sind eine Gemeinschaft. Ein Dorf. Ein Team. Ein Verein. TuS Ofen!!
Bericht und Fotos: Sören Brömstrup