Die Absolventen der Sportabzeichenprüfungen des vergangenen Jahres waren eingeladen, sich zur Übergabe der Urkunden und Abzeichen am Sonntag im Klubraum des TuS Ofen einzufinden. Im vergangenen Jahr haben 9 Erwachsene und 12 Kinder die Bedingungen zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens erfüllt. Zusätzlich hatten auch noch 6 Studenten die Prüfungen absolviert, da sie jedoch die Auszeichnungen schon im Sommer für ihre Immatrikulation benötigten, waren sie jetzt bei der Verleihung nicht dabei.

Der Termin für die Übergabe war etwas unglücklich gewählt, da wegen der Zeugnisferien wohl noch viele in Urlaub waren. Einige Sportler waren aber doch der Einladung gefolgt und so saß man in gemütlicher Runde zusammen und plante schon das Training für die kommende Sportabzeichensaison.

Im letzten Jahr gab es einen Sportabzeichentag, durch den viele zur Teilnahme motiviert wurden. Diese Aktion war nur durch die personelle Unterstützung der Leichtathletikabteilung möglich – an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer und Helferinnen. Ob es wieder einen Sportabzeichentag geben wird, steht noch nicht fest. Das „normale“ Sportabzeichentraining wir wieder im Mai aufgenommen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Um zukünftig auch Kindern das Training zu zu ermöglichen, soll der Trainingsbeginn auf 17:30 Uhr vorverlegt werden.