Zum Rückrundenauftakt war unser TUSO1 im Kellerduell bei der dritten Mannschaft von VFL Oldenburg zu Gast. Es war das erwartete Spiel um drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Nach 90 Minuten nimmt Ofen drei Punkte mit nach Hause und startet damit positiv in die Rückrunde!

Unsere Herren starteten konzentriert in das Spiel. Patrick Wesch nutzte die Chance zum 0:1. in dieser Phase kontrollierte das Team das Spiel. Weitere Chancen blieben allerdings ungenutzt. Ofen gab das Spiel aus der Hand. Man beschäftigte sich mehr mit sich selbst als mit dem Ball und so brachte man die Oldenburger wieder ins Spiel. Mit dem Pausenpfiff nutze der VFL einen Fehler im Aufbauspiel eiskalt aus. 1:1 zur Pause.

Die Halbzeitansprache rüttelte das Team offensichtlich wach. Dazu wurde Luis Braun eingewechselt. Der Nachwuchsspieler der Ofener nutzte seine Chance und markierte nach rund 10 Minuten das 2:1. Bei diesem Ergebnis sollte es bleiben. Und dass es dabei blieb, lag unter anderem auch an einem starken Keeper. Als Feldspieler hütete heute Timo Holitzner das Tor da die beiden eigentlichen Torhüter gesundheisbedingt passen mussten. Und Timo Holitzner zeigte eine tadellose Leistung. Egal wie klar die Chancen für den VFL waren – Timo Holitzner war nicht zu überwinden.

Somit gab es zwei Spieler des Spiels. Auf der einen Seite Luis Braun und auf der anderen Seite Timo Holitzner.

Unser TUSO1 nutze mit dem Sieg die Chance und konnte die rote Laterne der 1. Kreisklasse abgeben. So muss es weitergehen!

Heute im Kader für den TUSO1:
Timo Holitzner, Helge Dreyer, Joey Meyerholt, Geburtstagskind Kevin Lüers, Jonas Rottenfußer, Timon Breier, Lukas Schreib, Jonas Scheebaum, Daniel Handschuh, Stefan Vogel, Nepomuk Germer, Patrick Wesch, Jan Brake, Luis Braun und Ange Michel Orsot.

Bericht: Jens Prawatke