Am Sonntagnachmittag fand für die Spieler des TuS Ofen aus der E1,E2 und F Jugend ein ganz besonderes Erlebnis statt.
Sie waren die Einlaufkinder bei der Regionalliga-Partie zwischen dem VfB Oldenburg und der SV Drochtersen/Assel aus dem Landkreis Stade.
Die Kinder waren alle sehr aufgeregt und begeistert von der Atmosphäre und konnten sich sogar nach dem Spiel noch bei ihren „Stars“ Autogramme abholen. In Begleitung einiger Eltern, Geschwister und der Trainer (Hüsam, Sören, Ange, Majed und Jo) traf man sich um 13 Uhr vor dem Stadion und anschließend ging es ins Stadion. Dann zogen sich die Spieler ihre TuS Ofen Trikots an. Anschließend sind wir alle zusammen auf die Tribüne gegangen, um schon mal etwas Stadionluft zu schnuppern. Dann wurden wir abgeholt und sind in den Spielertunnel gelaufen. Da war er, der Blick ins Stadion auf den grünen Rasen. Einzigartig.

    

play-sharp-fill
play-sharp-fill

Nach dem Einlauf der Ofener Nachwuchsspieler mit den Spielern der beiden Mannschaften auf das Spielfeld, sind wir alle wieder auf die Tribüne gegangen und haben uns das Spiel angeschaut. Der Endstand lautete: 1:3 für Drochtersen/Assel. Dieser war aber zweitrangig an diesem Tage. Erstrangig war das Erlebnis für die Kinder und die emotionale Situation am heutigen Tage.
Danke an alle Eltern und beteiligten Personen, ohne die dieses Event nicht hätte stattfinden können.
Danke auch an den VFB Oldenburg für die Einladung.

 

Im Auftrag des Trainerteams: Bericht: Sören Brömstrup