In diesem Jahr ist Andi zum 24B. Mal ins Trainingslager gefahren. In den diesjährig frühen Osterferien ging es für 10 Athleten, im Alter zwischen 13 und 18 Jahren, und den beiden üblichen Begleitpersonen nach Dänemark in den kleinen Touristenort Nymindegab direkt an der Nordsee. Dort wohnten wir für 10 Tage in einem fehlerfreien Haus mit Billardtisch, Tischkicker und viel Platz, um Langeweile aus dem Weg zu gehen.

Vorher ist natürlich reichlich eingekauft worden, denn anstrengendes Training macht hungrig. So wie in den letzten Trainingsfreizeiten gab es auch in diesem Jahr wieder einen Aufstrich, der besonders begehrt war: Erdnussbutter! Diese wurde in Kombination mit aller Art von Marmeladen und auf den von Jahr zu Jahr besser werdenden, selbstgemachten Brötchen gegessen. Eine weitere Besonderheit gab es in diesem Jahr auch noch, denn es wurde kein Gericht gekocht, welches keinem geschmeckt hat.

Die Dienste sind dieses Jahr jeden Abend von den Teilnehmern gezogen worden, was immer zu einem emotionalen Akt wurde.

Jetzt auch mal zum Training:
In insgesamt 27 Einheiten bei mehr oder weniger gutem Wetter mit viel Wind trainierten wir unter anderem Speer, Diskus, Kugel und die Ausdauer für die verschiedensten Läufe. Das alles geschah in den ganz verschiedenen Trainingsgruppen, sodass jeder Sportler mal mit jedem Sportler ein Training zusammen gelaufen ist. Die Technik Einheiten fanden immer mit der gesamten Gruppe statt. Außerdem konnte der Strand dieses Jahr für nahezu alles genutzt werden. Das führte dazu, dass das Haus sehr schnell ein wenig sandig wurde. Dazu kam jeden Tag eine Seilsprung Challenge, in der man Punkte sammeln konnte. Auch dieses Jahr startete und endete das Trainingslager mit einem Wettkampf, um die Leistungen zu vergleichen. Das Fazit des Trainings stand beim Abschluss Wettkampf fest. 42 Leistungen von insgesamt 80 wurden verbessert.

Zusammenstallung: Lilly, Leefke, Merle, Rebekka, Rahel, Piet, Leif, Johann, Jonas, Peer