Neben Andreas Ulferts stehen in der Leichtathletikabteilung mit Piet Rosenau und Leif Bellmann nun zwei weitere Kampfrichter für Aufgaben auf Vereins-, Kreis- und Bezirksebene zur Verfügung.

Auf dem zweitägigen „Grundlehrgang für Kampfrichter“ in Friedrichsfehn wurden die wesentlichen Regeln und Arbeitsweisen aus der IWR und weiteren Regularien den 21 Teilnehmern in Theorie und Praxis vermittelt.

Durchgeführt wurde die Fortbildung vom NLV Kreis Nordwest, der Jan Arkenau als Referenten für diese Fortbildung gewinnen konnte. Neben dem Basiswissen gab es von ihm auch noch den einen oder anderen Tip, hatte er doch schon Einsätze bis hoch zu Europameisterschaften.
Nach der erfolgreichen schriftlichen Prüfung und einer intensiven Sicherheitsbelehrung, besonders für die Wurfdisziplinen Kugel, Diskus, Speer und Hammer dürfen sich Leif und Piet nun auf erste Einsätze in der laufenden Saison als Kampfrichter freuen.

Bericht: Andreas Ulferts