In der Zwischensaison, in der bei der Volleyball-Damenmannschaft keine Punktspiele stattfinden, gibt es einige teambuilding-Maßnahmen. Dazu gehört bei uns, in fremde Sportarten „reinzuschnuppern“. Dafür besuchten die Damen die Tischtennisgruppe und wurden dort herzlich empfangen. Nach einigen Stationen an den 10 aufgestellten Platten, die von den Tischtennis-Herren betreut wurden und von den Volleyball-Damen durchlaufen werden mussten, fand ein kleines Turnier statt, bei dem die Teams immer wieder wechselten. So gab es immer neue Gegner und viel Abwechslung im Spiel. Alle Teilnehmer – aus beiden Sportarten – waren begeistert von diesem gemeinsamen Event und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! Bald sind die Volleyball-Damen noch beim Tennis zu Gast und Trainer Lars Onasch lädt noch zum Golf ein. Was für spannende Erfahrungen für die Damen der 1. Volleyballmannschaft der SGO!

Bericht: Nele Denkler