Die Ofen 49ers feierten vor etwa 35 Fans in der Sporthalle Ofen ihren nächsten Heimsieg gegen den Bürgerfelder TB III.
Zum Anfang des 1. Viertels fragte man sich noch, was im Team falsch lief. Die Gäste kamen zu freien Dreiern. Head Coach Hendrik Heißelmann bat zur Auszeit. Diese fruchtete förmlich. Zum Ende des erstes Viertels lag man vorne mit einem Score von 21:17.
Im zweiten Abschnitt war es dann Paul Nachtigal, der mit zwei wichtigen Dreiern und einem Dreipunktespiel zum Halbzeitstand von 38:30 für die Heimmannschaft sorgte.
Im dritten Viertel sorgte man mit einer starken defensiven Leistung dafür, dass man den Vorsprung auf 51:38 ausbauen konnte.
Im Schlussabschnitt verwaltete man schließlich den Sieg und Marc Reck sowie Malte Albrecht, aber auch Jannick Stöwer und Julian Drevs brillierten im gesamten Spiel.
Am 05. Dezember spielt die Mannschaft wieder in der Regionsklasse beim VFL Rastede II. Dieses Spiel ist ein Spitzenspiel. Das nächste Heimspiel gegen den TuS Petersfehn II steigt am Samstag, den 11.Dezember um 17 Uhr. Die Mannschaft hofft auf eine Gänsehautatmosphäre und die Stimmung von den Zuschauerplätzen wird noch besonderer und emotionaler sein als vorher. Also, kommt alle zur Halle und genießt das Spiel und die Atmosphäre.

Bericht: Sören Brömstrup