Die Basketballer des TuS Ofen haben gestern ihren zweiten Sieg im zweiten Ligaspiel in der Regionsliga mit 62:53 gewonnen und stehen somit an der Tabellenspitze der Liga.
Nach einem schwachen und hektischen Start lag die Mannschaft, von Trainer Hendrik Heißelmann, mit 6:16 hinten. Danach wurde es etwas besser. Jedoch schlichen sich immer wieder Fehler ein. Noch war man unzufrieden mit der Leistung.
Zur Halbzeitpause lag man nur noch mit 3 Punkten zurück (26:29).
Im dritten Viertel kam die Mannschaft besser raus und verkürzte zum Ende dieses Viertels auf 44:45. Im letzten Viertel drehte das Team dann auf und somit das Spiel. Paul Nachtigal und Leo Höning, aber auch Rune Dieckmann und Ole Lücking brachten somit den Sieg nach Hause. Aber auch die anderen Spieler waren gut eingestellt und wichtig für die nächsten 2 Punkte.

Angefeuert vom Fanclub Alarmstufe Rot-Blau und einigen weiteren Fans wurde es ein emotionaler Sieg. Die Zuschauer waren da, aber wir brauchen noch mehr. Basketball soll wachsen.
Unter den Zuschauern war auch Stephan Meinecke (2. Vorsitzender des OBV Ofen) und Jochen Hermann anzutreffen.

Bericht: Sören Brömstrup