Die Basketballer des TuS Ofen gewannen am Samstagabend in Hundsmühlen mit 54:78. Schon nach dem ersten Viertel lag das Team mit 14:24 vorne und konnte die Führung zur Halbzeit auf 27:50 ausbauen. Im dritten Abschnitt setzte die Mannschaft das Spiel souverän fort und so stand es vor dem 4. Viertel 39:70. Im letzten Viertel lief es nicht mehr so gut und es schlichen sich einige Fehler ins Spiel. Diese konnte man aber kompensieren und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Topscorer war Marc Reck (16) vor Malte Albrecht (15) und Thorben Scharff (10).

Nun freuen wir uns auf das nächste Spiel, das als Derby angesehen wird, am 04. November um 19.30 Uhr in heimischer Halle gegen SV Ofenerdiek.

Viel Spaß wünschen wir euch beim Ofener Herbstlauf.

Bleibt 49ers und bleibt Ofener.

P.S. Auch Glückwünsche an die Handballerinnen, die Samstag in Petersfehn mit 23:32 gewannen.

Bericht: Sören Brömstrup