Die Ofener Basketballer gewinnen den Blue Fire Lions Cup in Ofenerdiek. Die Spielzeit betrug jeweils 2’15“ Minuten. Mit dabei waren die Teams des VFL Löningen, der Tigers Zetel und der heimische SV Ofenerdiek. Die Ofener gewannen gegen die Lions aus Ofenerdiek mit 34:28. Gegen Löningen gelang der Mannschaft ein 36:22-Sieg. Im letzten Spiel gegen Zetel musste ein Sieg her, um den Pokal zu bekommen, da die Mannschaft aus Zetel auch ihre beiden ersten Spiele gewinnen konnte. Hierbei gelang den Ofenern ein 25:19-Sieg nach einer defensiven Schlacht in der zweiten Hälfte, in der beiden Mannschaften jeweils nur 5 Punkte erzielten.
Es war insgesamt ein toller Tag und wir bedanken uns beim Veranstalter für ein tolles Turnier. Wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder dran teilzunehmen.
Am kommenden Donnerstagabend findet im 20.30 Uhr ein Testspiel in eigener Halle gegen Edewecht statt, bevor es am 24.09.2023 um 15.30 Uhr in der Landesliga gegen BBC Osnabrück II geht.
In diesem Sinne: bleibt 49ers!

Bericht: Sören Brömstrup