Foo: Sören Brömstrup

Die Handball Damen des TuS Ofen haben heute in heimischer Halle einen wichtigen Heimsieg gegen die dritte Mannschaft des VfL Oldenburg eingefahren.
Ab Beginn der Partie führte die Mannschaft stetig mit 6 oder 8 Toren Vorsprung.
Auch die Ausgewogenheit bei den Torschützinnen war eine Marschroute zum Erfolg. Vier Spielerinnen warfen fünf Tore (Klein, Haake, Menke und Ricklefs), aber auch die anderen Damen waren sehr gut eingestellt. Torhüterin Achilles hielt zwei Siebenmeterwürfe.
Trainer Torsten Eiben war nach dem Spiel sehr glücklich über die Leistung seines Teams und sagte im Interview:“Der Sieg war sehr wichtig für das Selbstvertrauen. Nachdem wir in den letzten Wochen schwere Gegner hatten und verloren haben, war dieser Sieg vor dieser Kulisse ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Nun werden wir die Tabelle von hinten aufräumen.“

Das nächste Spiel findet nächsten Samstag in Friesoythe statt, ehe das nächste Heimspiel am Donnerstag, den 17.11 um 19 Uhr gegen Hoykenkamp steigt.

Bericht: Sören Brömstrup