Unser TUSO1 krönt die Woche mit einem 5:1 Auswärtssieg in Westerstede. Nur 48 Stunden nach dem Sieg im Pokal gegen die SG SchEdammBäke waren unsere Herren im Ligaspiel beim Gastgeber aus Westerstede gefordert. Am Ende ein klarer 5:1 Sieg für das Team um die Coaches Prawatke / Appeldorn.

„In der ersten Halbzeit hat man den Jungs das Spiel vom Mittwoch angemerkt. Es hat einige Minuten gedauert bis sie sich die Beine freigelaufen haben. Am Ende war es aber ein souveräner und ungefährdeter Sieg.“, so Coach Dennis Appeldorn.

In der ersten Halbzeit war es Jan Brake der unseren TUSO1 in Führung brachte. Ein ansehnlicher Kopfballtreffer. Dabei sollte es aber vorerst bleiben und so ging es mit 1:0 in die Pause.

In der Pause wurde Luft freigemacht und Ofen nahm in der zweiten Hälfte das Heft in die Hand. Kurz nach Wiederanpfiff war es Joey Meyerholt der auf 2:0 erhöhte. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Westerstede gelang nach einer wuseligen Strafraumsituation der Anschlusstreffer. „Das darf uns eigentlich nicht passieren, in der Situation müssen wir cleverer sein und das Gegentor verhindern. Die Situation war eigentlich schon geklärt!“, so unsere Coaches.

Der Anschlusstreffer kam offensichtlich zur richtigen Zeit. Das Team wachte auf und spielte ab jetzt voll auf Sieg. In dieser Phase des Spiels erarbeitete sich unser TUSO1 mehrere Chancen und einen Elfmeter. Dieser wurde jedoch nicht genutzt. Jedoch machte das 3:1 in der folgenden Situation den verschossenen Elfmeter vergessen. Patrick Wesch nutzte seine Chance nach einem sehr gut herausgespielten Konter zum 3:1. Der eingewechselte Marcel Thomas erhöhte per Kopf zum 4:1 bevor Patrick Wesch mit seinem zweiten Tor den Endstand zum 5:1 markierte.

Coach Jens Prawatke zum Spiel: „In der ersten Halbzeit hat uns Westerstede etwas überrascht und die Jungs waren noch nicht 100% bei der Sache. Wir haben die Halbzeit jedoch nutzen können um Dinge anzusprechen die sich heute ändern mussten. Die Jungs haben unsere Vorgaben dann jedoch komplett umgesetzt und ihren Spielfluss wiedergefunden. Am Ende sind wir stolz auf den heutigen Sieg. In unserer Liga gibt es keine einfachen Spiele und wenn man dann bedenkt, dass wir erst Mittwoch das kräftezehrende Pokalspiel absolviert haben, muss man dem Team ein Kompliment machen!“

So steht unser TUSO1 nach sechs Spielen mit 15 Punkten auf Platz drei der Tabelle. Augustfehn und Lehmden haben jeweils einen Zähler mehr auf der Habenseite. In der kommenden Woche wird erst am Sonntag gespielt. Wieder auswärts beim SSV Jeddeloh.

Heute im Kader für den TUSO1:
Max Bode, Timon Breier, Helge Dreyher, Lukas Miebach, Joey Meyerholt, Nils Brendemühl, Gytis Claußen, Daniel Handschuh, Timo Holitzner, Jan Brake, Patrick Wesch, Jonas Scheebaum, Marcel Thomas, Kevin Lüers und Timo von Bloh.

Die Tore für den TUS Ofen:
Jan Brake
Joey Meyerholt
Marcel Thomas
Patrick Wesch (2)

Bericht: Jens Prawatke