Am Mittwoch Abend hieß es in Ofen Pokalspiel! Unser TUSO1 musste gegen den klassenhöheren Gegener der SG SchEdammBäke antreten. Wie im Vorfeld berichtet keine leichte Aufgabe. Nicht nur weil der Gegner der zweiten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse belegt sondern auch weil unser Coachteam Ausfälle kompensieren musste.

Beides sollte aber keine Rolle spielen. Am Ende stand es 3:1 für unsere Fußballherren. Dies ist gleichbedeutend mit dem Einzug in die Runde der letzten acht.

Herzlichen Glückwunsch – ein toller Fussballabend.

Jens Prawatke zum Spiel: „Dennis, Tristan und ich haben uns einen Matchplan überlegt der voll aufgegangen ist. Zum Sieg gehört aber nicht nur ein Plan sondern vor allem ein Team welches den Plan konsequent umsetzt. Durch die heutige Disziplin und die Einstellung hat sich die Mannschaft den Sieg zu 100% verdient. Ich freu mich riesig für die Jungs.“

Jonas Bart markierte in der ersten Halbzeit das 1:0 für den TUS. Die SG hatte kaum Antworten auf die gute Staffelung und konnte sich keine gefährliche Torchance erspielen. Direkt nach der Pause war es Joey Meyerholt der auf 2:0 stellte. Der Gast steckte jedoch zu keiner Minute auf. So gab es die erste wirkliche Chance. Max Bode im Tor des TUSO1 parierte jedoch hervorragend. Der anschließende Nachschuss war dann jedoch unhaltbar. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste nutzten diese den Moment um immer wieder gefährlich in der Ofener Hälfte zu gelangen. Max Bode hatte jedoch einen glänzenden Tag und vereitelte jede weitere Chance. Patrick Wesch nutze einen sauber herausgespielten Konter zum 3:1. Dabei sollte es auch bleiben.

„Die Jungs haben sich heute für ihre taktische Disziplin und die mannschaftliche Geschlossenheit belohnt. Ein tolles Spiel von allen Spielern. Jeder hat zu jeder Minute alles gegeben und Max hat den Kasten sauber gehalten. Eine starke Leistung!“, lobt Coach Dennis Appeldorn.
Tristans Bruns als dritter Mann im Coachteam unseres TUSO1 fand ebenfalls nur lobende Worte: „ Eine geile Mannschaftsleistung. Die Jungs können stolz auf die heutigen 90 Minuten sein!“.

Heute für unseren TUSO1 im Kader:
Max Bode, Helge Dreyher, Lukas Miebach, Timon Breier, Kevin Lüers, Joey Meyerholt, Nils Brendemühl, Daniel Handschuh, Jonas Scheebaum, Jonas Barth, Patrick Wesch, Gytis Claußen, Jakob Gronde, Jan Brake und Marcel Thomas.

Die Tore: Jonas Barth, Joey Meyerholt und Patrick Wesch!

Vielen Dank an alle anwendenden Fans und Unterstützer unserer Ersten!

Weiter geht es schon am Freitag. Im Ligaspiel geht es nach Westerstede.

Bericht: Jens Prawatke