Unsere Herren waren heute zum Spitzenspiel in Augustfehn gefordert. Vorab, es war ein Spitzenspiel in dem vieles möglich war. Am Ende trennen sich die Teams 2:2.
In der Tabelle kann unser TUSO1 dadurch den TUS Lehmden vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Ofen hat auf Rang zwei weiterhin nur einen Punkt Rückstand auf den heutigen Gegner.
„Wir hätten natürlich gern gewonnen. Dennoch fühlt sich das Remis heute gut an. Damit haben wir weiterhin alles in eigener Hand. mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer können wir mit dem zweiten Platz aktuell gut leben. Das Team hat heute funktioniert und aufgrund der guten zweiten Hälfte wäre ein Sieg sogar verdient gewesen!“, so Coach Jens Prawatke.
Dabei war es der Gastgeber aus Augustfehn der einen schnellen Konter zur Führung nutze. Diese konnte durch ein Tor von Jonas Barth ausgeglichen werden. Ein klasse Spielzug in dem Timo Holitzner am Ende eine super Flanke in den gegnerischen Fünfer platzierte. Jonas Barth stand goldrichtig und netzte die Flanke per Volleyabnahme ein. Kurz vor der Pause war es wieder Augustfehn. Nach einem Freistoß brauchte die Ofener Hintermannschaft einen Moment zu lange. Diese Sekunde nutze Augustfehn zum Kopfballtor.
Nach der Pause startete Ofen wesentlich offensiver in die zweiten 45 Minuten. Folgerichtig ergaben sich Chancen die leider ungenutzt blieben. Jan Brake war es dann der eine Flanke von Timon Breier per Kopf zum Ausgleich über die Linie brachte. Ofen machte jetzt das Spiel. Augustfehn beschränkte sich darauf zu verteidigen. Wurde aber in den Kontersituationen immer wieder gefährlich. Die klareren Chancen hatte jedoch Ofen. Lukas Miebach setze einen Freistoß an die Latte und Joey Meyerholt rutsche während einer glasklaren Kopfballchance nach Freistoß von Jonas Scheebaum aus und somit unter dem Ball hindurch.
Coach Dennis Appeldorn zum Spiel: „In der zweiten Hälfte waren wir die klar bessere Mannschaft. Dennoch geht die Punkteteilung in Ordnung. Die Mannschaft hat heute mentale Stärke bewiesen. So wurden auch kurzfristige Ausfälle aus der ersten Elf kompensiert. Alle Spieler waren fokussiert und konzentriert. Wir haben weiterhin alles in der eigenen Hand. Das war das Ziel!“
Auch wenn die Saison noch lang ist deutet sich ein Dreikampf um die Meisterschaft an. Der TUS Lehmden, TUS Vorwärts Augustfehn und unser TUSO1 dominieren die Liga. Gegen beide Konkurrenten heißt es in der Rückrunde allerdings Heimspiel. „Wir sind froh die schweren Auswärtsspiele abhaken zu können. Nicht nur wir – auch unsere Gegner kennen unsere Heimstärke. Am letzten Spieltag der Hinrunde geht es nun noch gegen Rastede. Die Punkte wollen wir natürlich einfahren und dann mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen!“, so Coach Tristan Bruns.
 
Heute im Kader für den TUS Ofen:
Max Bode, Timon Breier, Kevin Lüers, Joey Meyerholt, Lukas Miebach, Lukas Schreiib, NilsBrendemuehl, Jonas Scheebaum, Jan Brake, Timo Holitzner, Jonas Barth, Jakob Gronde, Patrick Wesch, Marcel Thomas, Timo von Bloh, Leon Schmidt und Daniel Handschuh.
 
Unsere Tore:
Jonas Barth und Jan Brake
 
Bericht: Jens Prawatke