Auch wenn es die aktuelle Tabelle nicht zeigt – die Zuschauer haben heute in Ekern ein absolutes Topspiel der Zweiten Kreisklasse gesehen.

Am Ende nimmt unser TUSO1 einen Punkt aus Ekern mit. Das Spiel endete 1:1.

Unsere Coaches mussten heute auf acht Spieler verzichten und zeigten sich trotz des Unentschieden positiv! „Die Mannschaft hat heute bewiesen was in Ihnen steckt. Jens und ich mussten acht Ausfälle kompensieren. Dazu haben wir unser System umgestellt und somit dem heutigen Kader viel abverlangt!“, so Dennis Appeldorn aus dem Trainerteam unseres TUSO1.

Jens Prawatke ergänzt: „Es war das erwartet schwere Spiel. Und wir können heute jeden einzelnen Spieler loben. Leider fehlte das kleine Quäntchen Glück zum Erfolg. Chancen gab es heute auf beiden Seiten. Aber wir haben tatsächlich drei Lattentreffer zu verbuchen. Das ist schon ärgerlich. Der heutige Kader hat sich aufgerieben und alles reingehauen. Die drei Punkte hätte wir gern mitgenommen. Dennoch sind wir nicht unzufrieden. Ein tolles Fußballspiel.“

Zum Spiel. Unser TUSO1 brauchte die ersten 10 Minuten um sich auf die taktischen Umstellungen einzustellen. Im Anschluss kam es zu zwei sehr guten Chancen die leider ungenutzt blieben. In der 35. Minute war es dann Lars van der Spek der nach einer starken Einzelaktion das 1:0 markierte. So ging es dann auch In die Pause.

In der zweiten Halbzeit drängte unsere Erste. Viele starke Offensivaktionen und hohe Ballgewinne sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. Dieser Druck gipfelte in einem Lattentreffer für unser Ofener Team. Und auch die Nachschussmöglichkeit landete an der Querlatte. Wahnsinn. In der Folge verbuchte Ofen dann den dritten Lattentreffer.

„Mit etwas Glück machen wir in den Situationen das 2:0 und gehen am Ende als Sieger vom Platz.“, so Dennis Appeldorn.

Doch es kam anders. Bei unserer Ersten fehlten aufgrund des sehr intensiven Spiels am Ende etwas die Kräfte. Ekern witterte die Chance und kam fünf Minuten vor dem Ende zu Ausgleich.

Mit dem 1:1 wahren beide Mannschaften ihre Chance auf den Aufstieg. Es bleibt weiter spannend.

Nach dem Abpfiff waren sich beide Trainerteams einig, dass es es geiles Fussballspiel war. Auch wenn es in Teilen etwas hitzig wurde. Wer will es den beiden Teams verübeln. Schließlich geht es um den Aufstieg.

Heute für unseren TUSO1 im Kader:
Max Bode, Helge Dreyer, Joey Meyerholt, Alexander Handschuh, Kevin Lüers, Timo Holitzner, Nils Brendemuehl, Jakob Gronde, Jonas Barth, Daniel Handschuh, Lars van der Spek, Marcel Thomas, Dennis Thomas, Peer Kahlen und Timo von Bloh.

Bericht: Jens Prawatke