Am Donnerstag, den 12. Mai fand im Friedrich-Hempen-Haus nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause die Jahreshauptversammlung des TuS Ofen statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder.

Für 50-jährige Mitgliedschaft im TuS Ofen wurden

Ursula Schmidt, Meike Janssen-Weetz, Heiko Ulferts, Andreas Ulferts, Hertha von Lienen, Hella Funder, Erika Löhner, Hertha von Minden, Rolf Meyer, Sieglinde Pannenborg, Karla Hainke, Liesel Bolting, Wolfgang Hübner und Charlotte Hübner

geehrt und mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Andreas Ulferts, Stefan Hartmann, Meike Janssen-Weetz, Hero Eiben, Heiko Ulferts, Hertha von Lienen, Karla Hainke, Liesel Bolting

Für 25-jährige Mitgliedschaft im TuS Ofen wurden

Arndt Heye, Andre Heidorn, Hans Gillner, Arne Bertling, Anita Lehmann und Ole Wietoska

geehrt.

Stefan Hartmann, Hans Gillner, Hero Eiben, Arne Bertling, Anita Lehmann, Andre Heidorn, Arndt Heye

Besonders  gewürdigt wurde die Tätigkeit von August Lübbers, der sich nach 30 Jahren aus dem Organisationsteam des Herbstlaufs zurückgezogen hatte.

Der Erste Vorsitzende, Hero Eiben, erklärt, nicht zur Wiederwahl antreten zu wollen. Er berichtet aus seiner langen Amtszeit – seit 1984 im Vorstand des TuS Ofen, zunächst als Kassenwart und seit 1990 als Erster Vorsitzender. In all den Jahren fest mit dem Verein verwurzelt, hat er alle Entscheidungen immer zum Wohle des TuS Ofen getroffen. Dieser Einsatz ist eine ganz besondere Anerkennung wert und so erklärt Stefan Hartmann nach einer ausführlichen Würdigung der Leistungen und Dank für die gute Zusammenarbeit Hero Eiben zum Ehrenvorsitzenden. Zu seinem umfangreichen Tätigkeitsfeld gehörte auch die Arbeit beim Kreissportbund Ammerland. Dort war er von 1993 bis 1999 als stellvertretender Vorsitzender und von 1999 bis 2011 als Vorsitzender tätig. So ließ es sich auch Monika Wiemken, Vorsitzende des Kreissportbundes Ammerland, nicht nehmen, Hero für seinen Einsatz zu danken und aus der gemeinsamen Zeit zu berichten.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie dem Bericht des Vorstandes, Berichte des Kassenführes und der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes war die Neuwahl der Vorstandmitglieder ein wichtiger Bestandteil der Versammlung. Als Erster Vorsitzender wurde Stefan Hartmann gewählt, Andreas Ulferts übernimmt des Posten des stellvertretenden Vorsitzenden, neu in den Vorstand ziehen Daniel Hirsch als Sportbeauftragter und Torsten Eiben als Kassenwart ein und Monika Götz hat weiter den Posten als Schriftführerin inne.

Daniel Hirsch, Stefan Hartmann, Andreas Ulferts, Hero Eiben, Torsten Eiben, Monika Götz