Jonas Barth und Patrick Wesch sorgen mit ihren Toren für einen 2:0 Heimsieg!

Heute war die Erste Mannschaft des 1. FC Nordenham in Ofen zu Gast. Gespielt wurde um den Einzug in das Pokalhalbfinale der Ersten Mannschaften. Unsere Herren sind im Wettbewerb das letzte Team aus der 2. Kreisklasse. Im Verein wurde bereits der Einzug in das Viertelfinale als Erfolg gewertet.

„Ein heutiger Sieg wäre schon eine Sensation. Nordenham spielt gerade in der Kreisliga um den Aufstieg in die Bezirksliga.“, so Coach Jens Prawatke vor dem Spiel. Er konnte heute krankheitsbedingt nicht am Platz sein.

So waren es Dennis Appel(dorn) und Tristan Bruns die das Team TUSO1 in das Spiel führten. Und es sollte ein toller Pokalabend werden!

Dennis Appeldorn zum Sieg: „Wir haben uns natürlich einige Gedanken gemacht. Jens, Tristan und ich haben schon in den letzten Trainingseinheiten den Fokus auf dieses Spiel gelegt. Als Mannschaft der 2. Kreisklasse in das Halbfinale des Pokalwettbewerbes einzuziehen ist schon eine tolle Leistung. Die Mannschaft kann stolz auf sich sein. Die besprochenen Vorgaben wurde umgesetzt und diszipliniert eingehalten. Ein Zwei-Klassenunterschied war in dem Spiel nicht zu sehen!“

In der Ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Nordenham mehr Spielanteile. Dieses Plus konnte jedoch nicht zwingend genutzt werden. So ging es 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause spielten unsere Herren viele tolle Spielzüge. Zwei führten dann zu super herausgespielten Toren. Das 1:0 durch Jonas Barth und das 2:0 durch Patrick Wesch fielen in nur 5 Minuten. Im Anschluss ließ die Hintermannschaft nichts mehr anbrennen.

Sieg, Halbfinale! Ein toller Fussballabend an dem endlich mal wieder viele Zuschauer den Weg auf das Sportgelände gefunden haben. Den abschließenden Applaus hat die Mannschaft sicherlich sehr positiv aufgesogen!

Tristan Bruns zum Spiel: „Auf diesen Sieg kann man wirklich stolz sein. 2:0 gegen einen Gegner wie Nordenham ist klasse. Alle Spieler waren heute auf den Punkt fokussiert. Eine klasse Teamleistung!“

Dennis Appeldorn zum Abschluss: „Es war heute ein tolles Fußballspiel. Fair von beiden Seiten. Wir wünschen Nordenham für den möglichen Aufstieg alles Gute!“

Bericht: Jens Prawatke