Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften Ü60 – Ü85 in Gifhorn statt. Unter den ca. 150 Teilnehmern waren 3 Ammerländer und für den TuS Ofen war Johann de Vries in der Gruppe Ü70 dabei.

Johann berichtet: „Am ersten Tag wurden in den jeweiligen Altersklassen die 7 4er-Gruppen ausgespielt. Die jeweils beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die ko-Runde der letzten 14 am folgenden Tag. Als Gruppenerster traf ich im 2. Spiel auf den Titelverteidiger, den ich mit 3:1 bezwingen konnte.
Das Halbfinale gegen einen Abwehrspieler konnte ich klar mit 3:0 gewinnen.
Mein Endspielgegner aus Hannover, an Nummer 1 gesetzt, war im gesamten Turnier bisher ohne Satzverlust. Aber lediglich ein Satzgewinn reichte für mich am Ende nicht für den Titel. Dennoch bin ich sehr zufrieden, denn die ersten 3 qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften Ende April in Ahrensburg bei Hamburg.
Vor 5 Jahren gelang mir schon mal eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, damals als Ü65.“

Der TuS Ofen gratuliert zu einem hervorragenden 2. Platz!

Auch im Doppel konnte sich das Ergebnis sehen lassen: Die Partner wurden durch Los entschieden und so durfte Johann zwar nicht mit seinem Stammpartner antreten, das Team erreichte jedoch trotzdem einen respektablen 3. Platz.