Am Freitagabend gastierte der TSV Klein Scharrel auf der Sportanlage in Ofen. Unsere erste Herren konnte dabei einen ungefährdeten 7:0 Kantersieg feiern.

Stefan Vogel brachte unsere Erste mit einem schönen Schlenzer aus 16 Metern in Führung. Durch ein vermeintliches Eigentor nach einem Eckball erhöhte man auf 2:0. Manuel Bach, der heute in der Sturmspitze begann, konnte den Spielstand mit einem platzierten Flachschuss auf 3:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Jan Brake welcher den Halbzeitstand von 4:0 markierte.

Tristan Bruns aus dem Ofener Trainerteam dazu: „Wir sind genau so aufgetreten, wie wir es uns vorgenommen haben. Konzentriert, engagiert und hoch motiviert. Auch wenn die Tabellenkonstellation uns heute als klaren Favoriten sah, gibt es für uns keine leichten Spiele. Wir müssen in jedem Spiel unsere Leistung abrufen. Heute hat das hervorragend geklappt. Volles Engagement und den Fokus auf das gewollte Teamplay! Damit haben wir dann auch verdient gewonnen.“

Trotz der hohen Halbzeitführung für den TUSO1, spielte der TSV Klein Scharrel weiterhin mutig nach vorne. Sodass auch unser Keeper Max Bode das ein oder andere Mal tätig werden musste. Aber die Bemühungen der Gäste blieben umsonst. Eine kompakte Mannschaftsleistung war der Garant für die weiße Weste. Jan Brake konnte mit zwei weiteren Treffern auf 6:0 erhöhen. Manuel Bach krönte dann mit einem Kopfballtreffer die starke Leistung der Gastgeber und vollendete zum Endstand von 7:0.

Dennis Appeldorn dazu: „Da alle anderen Spiele unserer Liga an diesem Wochenende ausgefallen sind, wollten wir unbedingt die Chance nutzen und die Tabellenführung ausbauen. So liegt der Druck jetzt erstmal auf der Konkurrenz. Wir haben mit dem heutigen 7:0 unser Soll mehr als erfüllt. Jetzt heißt es diese Spannung in jedem Training und in jedem Spiel aufrecht zu halten, um diese Saison am Ende auch zu krönen.“

Bericht: Jens Prawatke