Wie angekündigt spielte unser TUSO1 heute sein Zweites von sechs Aufstiegsrundenspielen bei der Reserve in Edewecht. Am Ende konnte nur ein Punkt eingefahren werden.

„Wir waren 90 Minuten überlegen. Wir hatten unsere Chancen aber am Ende haben wir kein Tor gemacht und deshalb zwei Punkte liegen lassen!“, so die Analyse von Coach Dennis Appeldorn.

Viel mehr Analyse braucht es auch nicht. Die Zuschauer haben ein Spiel auf ein Tor gesehen. Max Bode, Keeper unserer Ersten musste nicht einen Ball parieren und musste sich in keiner Situation auszeichnen. Ganz anders der Torwart der Edewechter. Er erwischte einen super Tag und vereitelte alle Ofener Chancen.

Coach Jens Prawatke zum Spiel: „Heute sollte es einfach nicht sein. Speziell in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Leider haben wir es heute nicht geschafft uns mit drei Punkten zu belohnen. Edewecht hat sehr tief gestanden und mit Mann und Maus verteidigt. Und das haben sie gut gemacht. Dazu hat der Edewechter Torwart einen Sahnetag erwischt. Am Ende lassen wir zwei Punkte liegen wo wir gerne gewonnen hätten.“

So bleibt es spannend in der Aufstiegsrunde. Die vermeintlichen Favoriten haben jetzt alle ein Unentschieden auf dem Konto. Die kommenden Spieltage bleiben eine Herausforderung.

„Die bisherigen Spieltage zeigen, dass es keine Punkte geschenkt gibt. Man muss immer 120% geben und den Aufstieg in jeder Minute wollen. Auch wenn wir heute gern gewonnen hätten so haben wir doch einen Punkt mehr in Richtung Aufstieg auf dem Konto. Es ist alles offen und wir werden uns von diesem kleinen Rückschlag nicht aus der Bahn werfen lassen. Es ist weiterhin alles drin!“, sagt Coach Appeldorn.

Prawatke ergänzt: „Die Jungs müssen sich keine Vorwürfe machen. Am Ende wird abgerechnet. Speziell die zweite Halbzeit war sehr stark und ansehnlich. Im nächsten Spiel werden wir uns wieder belohnen!“.

Das nächste Spiel wird richtungsweisend. Unser TUSO1 muss beim TuS Ekern auflaufen. Beide Mannschaften wollen aufsteigen. Man darf gespannt sein!

Bericht: Jens Prawatke