Am 4. Spieltag ging es gegen die die Zweite Herren des FSV Westerstede. Am Ende der Partie hieß es 3:0 für unseren TUSO1.

Coach Prawatke, der heute allein an der Linie stand, hatte der Mannschaft einen Matchplan mit auf den Weg gegeben.

Und dieser ging auf! Da das Spiel gegen Zwischenahn am letzten Spieltag aufgrund der Wetterlage nicht angepfiffen werden konnte war es der dritte Sieg im dritten Spiel.

So zeigte sich unser Coach Jens Prawatke auch zufrieden: „Die Jungs haben genau das umgesetzt was angesagt war. Da wäre ich ein schlechter Trainer wenn ich nicht zufrieden wäre. Wenn man Meister werden will geht es nicht immer um Halli-Galli-Fußball! Es geht darum als Team an jedem Spieltag drei Punkte einzufahren. Genau das ist heute bestens gelungen.“.

Dabei musste Jens Prawatke heute das Team allein einstellen und betreuen da Dennis Appeldorn im Urlaub weilt.

„Dennis und ich hatten heute mehrfach Kontakt und wir haben gemeinsam den heutigen Matchplan ausgearbeitet. Ich freue mich, dass wir uns so gut ergänzen. Sogar wenn uns mehrere 100 Kilomter trennen“, so Prawatke.

Nachdem es 0:0 in die Halbzeitpause ging drehte unser TUSO1 in der zweiten Halbzeut auf. Lars van der Spek war der erste Torschütze. Zum 2:0 traf Jonas Scheebaum ehe abermals van der Spek den Deckel draufmachte.

An dieser Stelle die besten Wünsche an den verletzten Westersteder Spieler. Dieser hatte sich ohne Fremdeinwirkung so stark verletzt, dass leider sogar ein Rettungswagen gerufen werden musste.

Am Ende dieses Spieltages sind es drei Siege in drei Spielen. So darf es am kommenden Wochenende gern weitergehen.

Heute für den TUSO1 auf dem Platz: Max Bode, Alexander Handschuh, Gytis Clausen, Helge Dreyer (Immo Eden), Timon Breier, Timo Holitzner, Jan Brake (Jonas Scheebaum), Kevin Lüers (Jonas Barth), Nils Brendemühl, Timo Sojka (Lars van der Spek), Marcel Thomas.

Bericht: Jens Prawatke