Die Ofener Basketballer haben nach der knappen Niederlage bei den Jade Giants (79:75) wieder in die Spur gefunden und ihre Ambitionen für die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga weiter untermauert. Der Gegner war am vergangenen Sonntag die zweite Mannschaft des VfL Rastede, die den 49ers in den ersten drei Vierteln alles abverlangt hat. Nach einem souveränen 20:7 für die Ofener im ersten Viertel, wurden im zweiten Viertel lediglich 6 Punkte auf der Heimseite erzielt. Rastede führte plötzlich zur Halbzeit mit einem Punkt Differenz. Das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste (46:49). Im letzten Spielabschnitt fielen dann aber die Dreipunktewürfe von Ole Lücking und auch Malte Albrecht feierte ein überzeugendes Comeback nach überstandener Knieverletzung.
Trainer Hendrik Heißelmann war durchaus zufrieden mit der soliden Leistung seiner Akteure. Auch dank der mehr als 30 Fans in der Sporthalle Ofen ging das Spiel an die Heimmannschaft.

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag um 20 Uhr in Wilhelmshaven statt, ehe es am darauffolgenden Sonntagum 16 Uhr zum Spitzenspiel bei den Edewechter Wattworms geht. Das nächste Heimspiel steigt am Samstag, den 04. März um 15 Uhr gegen den TuS Pewsum.
Topscorer: Lücking 26, Albrecht 14, Drevs 12.
Bleibt 49ers!

Bericht: Sören Brömstrup