Die letzte Anmeldung zur Weihnachtsfeier erreichte uns um 14 Uhr und ab 15 Uhr füllte sich dann auch schon die Sporthalle. Mehr als 50 Kinder kamen mit ihren Eltern zum Weihnachtsturnen. Viele Stationen waren aufgebaut und es konnte geklettert, gerutscht, geschaukelt und getobt werden. Für die kleineren Gäste war eine etwas ruhigere Ecke mit Bällebad und anderen altersgerechten Aufbauten abgeteilt.

So wurde zunächst getobt und geturnt und zwischendurch konnte man sich an der reichhaltigen Theke im Besuchereingang mit Kaffee, Kuchen, Kinderpunsch und weiteren Leckereien versorgen. Dann gab es Vorführungen der Gerätturn-Breitensportgruppe und hier geht ein ganz besonderer Dank an Rilana und Tobi, die das ganze geplant und vorbereitet hatten. Anschließend kamen wieder alle Turnkinder zusammen um den Eltern einen mit Rilana einstudierten Tanz vorzuführen.

Anschließend kam es zum Höhepunkt der Veranstaltung. Alle Kinder bildeten einen großen Kreis und es wurde gemeinsam gesungen – und dann … kam der Weihnachtsmann und überreichte allen fleißigen Turner/innen kleine Präsente.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Da steckt doch immer viel Zeit und Mühe in den Vorbereitungen, damit am Ende dann alles passt. Danke auch für die vielen Spenden für die Cafeteria!