Weiter geht es mit Individualsport. Schön, dass mein Aufruf, doch Fotos oder Videos mit Beispielen, wie man sich zuhause fit hält zu schicken, gehört wird. Auch die Handballjugend trainiert weiter und lässt uns alle teilhaben. Vielen Dank an alle, die an diesem Video beteiligt waren.

video
play-sharp-fill

Leider gibt es in Richtung Sportbetrieb im Moment keine guten Nachrichten. Der NFV hat beschlossen, die Corona-Zwangspause bis mindestens Mitte August auszubauen. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und wünsche mir, bald wieder Betrieb auf der Sportanlage zu sehen – und wenn ich für alle einen Mundschutz nähen muss …

Durch den stillgelegten Sportbetrieb und somit entfallener, lange geplanter Sportveranstaltungen entgehen dem Verein jetzt natürlich auch eine Menge Einnahmen und im Gegenzug laufen die Ausgaben weiter. Gerade zu Anfang des Jahres werden alle Verbandsabgaben fällig und auch die laufenden Kosten fallen weiterhin an. Daher geht an dieser Stelle ein ganz großes „Dankeschön“ an die Übungsleiter, die spontan ihre Aufwandsentschädigung gespendet haben.