Die Handballerinnen vom TuS Ofen setzen ihren Siegeszug in der Regionsklasse fort. Am Sonntag gewann das Team von Trainer Colin Filipp ihr Heimspiel gegen den SV Brake mit 22:13 (7:7), feierte damit den dritten Sieg im dritten Spiel und behauptet damit Platz 1. Zur Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel, doch Ofen konnte dann vor allem offensiv zulegen und spielte sich schon früh einen klaren Vorsprung heraus.

„Die Abwehr war zu Beginn falsch eingestellt. Das geht auf meine Kappe. Zum Glück hat unsere Torhüterin Leonie Achilles ein überragendes Spiel gemacht und konnte viele Bälle halten. Zusätzlich hat uns die gewohnte Abschlussschwäche leider daran gehindert schon in der ersten Halbzeit einen Vorsprung aufzubauen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber, wie schon in den letzten spielen, in unser schnelles Spiel gefunden. Für die kommenden Spiele ist es wichtig, dass wir jetzt die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen um gegen die starken Mannschaften bestmöglich auftreten können“, sagte TuS-Trainer Colin Filipp.

Topscorer: Alea Haake (7 Tore), Anna Dreyer (5 Tore) und Sophie Dreyer (4 Tore).

Am kommenden Sonntag, 12. November kommt es zum Topspiel in Oldenburg, um 13 Uhr beim TvdH II. Hier noch ein par Bilder vom Heimspiel gegen den SV Brake:

[Not a valid template]