Freude bei den Ofener Leichtathleten
Nicht nur wegen des guten Wetters, sondern vor allen wegen der guten Leistungen gab es am Samstag, 14.05.2022 einen sichtlich zufriedenen Trainer der Leichtathleten. Denn bei den Kreismeisterschaften Einzel der Altersklassen U16 und jünger, ausgetragen auf der Hössensportanlage in Westerstede, gab es hervorragende Ergebnisse.

Fest in Ofener Hand war hier vor allen die Klasse WU14, in der 7 der 9 Titel an den TuS Ofen gingen. In der W12 gingen mit dem Weitsprung und dem Hochsprung gleich zwei Titel an Merle Röller. Lilly Schrotz gewann den Kugelstoßwettbewerb und Perpetue Koutonou lief über die 75m am schnellsten. Ebenfalls zwei Titel sicherte sich Rebekka Krüger in der W13 (Kugel und Hoch). Und den siebten Titel gab es für Greta Bemboom im Weitsprung der W13.

An diesem Tag nicht zu schlagen war Jonas Janssen über die 75 Meter der M13. Seine gute Tagesform untermauerte er dann noch mit drei weiteren zweiten Plätzen im Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen. Auch die jüngeren männlichen Athleten konnte man des öfteren unter den Top Drei finden. Wie zum Beispiel Jonte Strube im 50m Sprint auf Platz drei. Oder auch Paul Reimers (Platz 2 Weitsprung/Platz 3 Ballwurf ) und Max Wieberziek (50m Platz3/Weitsprung Platz 3). Für Schwester Lea Wieberziek ging es sogar ganz nach oben auf das Siegerpodest gewann sie doch den Ballwurf der W08.

2 von links Max Wieberziek,3 von links Paul Reimers

Bericht: Andreas Ulferts