Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr füllte sich die Halle am Rudolf-Kinau-Weg. Basketball stand auf dem Plan und es ging um die Meisterschaft in der Regionsliga. Zu Gast war der zu dem Zeitpunkt Tabellenerste Fortuna Logabirum II.

Die Ofener hatten schon das Hinspiel gewonnen, aber jetzt ging es um die entscheidenden Punkte! Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Trainer Hendrik Heißelmann, dass sie sich die Chance auf die Meisterschaft nicht nehmen lassen wollte.

play-sharp-fill

Unterstützt durch ein engagiertes Publikum konnte das Team von Beginn an die Führung übernehmen. Sören Brömstrup, Initiator des Fancubs, hatte auf einer Collage die zurückliegende Saison zusammengefasst und dabei wohl schon die Meisterschaft angepeilt. Tatsächlich gelang es dann den 49ers auch mit 81:68 (43:34) den Sieg nach Ofen zu holen. Somit war es der dritte Aufstieg in Folge – wenn das kein Grund zum feiern ist …

play-sharp-fill

Herzlichen Glückwunsch!

In der nächsten Saison tritt Ofen dann also in der Landesliga an. Weitere Unerstützung durch ein begeistertes Publikum ist da bestimmt gefordert.