Unsere Herrenfussballer haben heute beim Auswärtsspiel in Wiefelstede den nächsten Sieg eingefahren und bleiben somit dem Tabellenführer aus Augustfehn auf den Fersen.

„Wir haben uns heute auf ein schweres Spiel eingestellt. Wiefelstede ist immer ein unangenehmer Gegner. Vor allem auf heimischem Platz. Da war es wichtig von Anfang an fokussiert in das Spiel zu gehen. Die Tabellensituation ist eindeutig. Da würde eine Niederlage direkt bestraft werden. Wir haben das Spiel heute souverän gestaltet und zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel aufkommen lassen!“, so Coach Dennis Appeldorn.

Stefan Vogel markierte in der ersten Halbzeit das 1:0. Kurze Zeit später war es eine vermeidbare Freistoßsituation die Wiefelstede nutzte um zurück ins Spiel zu kommen.

Coach Jens Prawatke dazu: „Das eins zu eins müssen wir uns auf die eigene Fahne schreiben. Das Foul aus dem das Freistoßtor resultierte muss nicht passieren. Dann bleibt es beim 1:0 und wir hätten keinen Zweifel an der eigentlichen Überlegenheit aufkommen lassen müssen.“

Nach dem eins zu eins wachte unser TUSO1 jedoch direkt wieder auf. Kevin Lüers stellte per Kopfballtreffer wieder alles auf Sieg. Noch in der ersten Hälfte war es dann Jonas Scheebaum der nach einem feinen Solo per Traumtor aus 20 Metern auf drei zu eins stellte.

„Nach der Pause wollten wir direkt alles klar machen. Die Jungs haben sich viele Chancen erspielt. Am Ende hätten wir auch höher gewinnen können. Teilweise fehlte die letzte Konsequenz oder auch das Glück beim Torabschluss.“, analysiert Coach Prawatke.

Es sollte dennoch nicht beim 3:1 bleiben. Jonas Barth nutze eine der vielen Chancen zum 4:1 Endstand. Somit sind es am Ende drei Punkte mehr. Mit 7 Siegen aus 8 Spielen steht das Team TUSO1 weiterhin in Lauerstellung. Am kommenden Spieltag geht es im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Augustfehn. Ein klares sechs-Punkte-Spiel.

Heute für den TUSO1 im Kader:
Max Bode, Kevin Lüers, Immo Eden, Gytis Claußen, Timon Breier, Joey Meyerholt, Nils Brendemuehl, Jonas Scheebaum, Jan Brake, Stefan Vogel, Timo Holitzner, Marcel Thomas, Patrick Wesch, Jonas Barth, Daniel Handschuh, Lukas Schreiib und Jakob Gronde.

Die Tore für Ofen:
Stefan Vogel (1)
Kevin Lüers (1)
Jonas Scheebaum (1)
Jonas Barth (1)

Bericht: Jens Prawatke