Heute ging es für unseren TUSO1 zum Auswärtsspiel in Apen. Unsere Coaches waren gefragt. Mussten sie doch 10 Ausfälle kompensieren. Am Ende wird unsere Erste aber der Favoritenrolle gerecht und bringt nach einem 4:1 drei Punkte mit nach Ofen. Somit wurde die Tabellenführung verteidigt!

„Heute war es keine leichte Aufgabe. Mit 10 fehlenden Spielern in einen Spieltag zu gehen sicherlich nicht einfach. Wir waren gezwungen auf einigen Positionen umzustellen. Das Team hat aber gezeigt was es kann. ich bin stolz auf den heutigen Sieg. Die Jungs haben sich schnell gefunden und eine sehr gute Leistung gezeigt!“, so Coach Dennis Appel(dorn).

Dabei sah es in den ersten Minuten nicht nach einem so deutlichen Sieg aus. Schon in der 7. Minute nutzten die Hausherren eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel unserer Männer. Glücklicherweise hatte der Rückstand keine weiteren Folgen. Es dauerte nur einige Minuten bis Jonas Barth ausgleichen konnte. Noch vor der Pause war es Stefan Vogel der die Führung erzielte. Mit dem 2:1 aus Ofener Sicht ging es in die Pause.

„Der Rückstand war ärgerlich. Aber die Jungs haben das schnell abgeschüttelt und im Anschluss nichts mehr zugelassen. Und das war sicherlich keine leichte Aufgabe. Wir mussten heute viele Ausfälle kompensieren. Und das hat das Team hervorragend gemeistert. Wenn man heute etwas Negatives finden möchte dann höchstens die Torausbeute. Wir hätten noch deutlicher gewinnen können. Schlussendlich muss man in Apen aber auch erst einmal gewinnen. Die drei Punkte waren wichtig um die Tabellenspitze zu behaupten. Tolle Leistung der Mannschaft!“, analysiert Coach Jens Prawatke.

Apen musste in der zweiten Halbzeit umstellen. Durch eine Gelb-Rote Karte waren die Gastgeber nur noch zu zehnt, unser TUSO1 spielte weiter nach vorne. Eine der vielen Chancen konnte von Apen nur durch ein Foul im Strafraum verhindert werden. Apens Keeper konnte den Elfer zwar halten, Stefan Vogel war aber direkt zur Stelle und netzte im Nachsetzen ein. Das vierte Tor erzielte Jonas Barth mit seinem zweiten Treffer!

Drei wichtige Auswärtspunkte im Meisterschaftskampf!

Am Ende ein Dank an Cord Bergholz. Er war zur Stelle und schnürte nochmal die Fußballschuhe obwohl er doch schon vor drei Jahren sein aktives Karriereende beschlossen hatte. Auch Timo Sojka feierte sein Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Willkommen zurück hieß es auch für Erik Görs. Alle drei Spieler fügten sich schnell ein und haben so ihren Anteil am Sieg!

Im Kader für den TUSO1: Max Bode, Lukas Miebach, Immo Eden, Ange Orsot, Leon Schmidt, Lukas Schreiib, Stefan Vogel, Jonas Scheebaum, Patrick Wesch, Timo Holitzner, Jonas Barth, Cord Bergholz, Marcel Thomas, Erik Görs und Timo Sojka.

Bericht: Jens Prawatke