Der Schnupperkurs für Kinder am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Die neuen Tennislehrer Oliver Brandt und Marvin Glittenberg begeisterten Kinder wie Eltern in der Ofener Sporthalle mit den ersten Tennisübungen.

Das Spiel mit dem Tennisschläger fand in verschiedenen Variationen statt, mal mit einem Luftballon und mal mit einem Tennisball. Dazu folgten stets viele Erklärungen, zum Beispiel  zur Vor- und Rückhand, zum Aufschlag, zum Platz  und vieles mehr. Der mit viel Spaß verbundene Schnupperkurs kam bei allen Beteiligten ebenso gut an wie die neuen Trainer unserer Tennisabteilung.

Auch Abteilungsleiter Jens Töbermann war mittendrin und ganz begeistert, führte direkt Gespräche und freut sich über neue und weitere Anmeldungen in der Tennisabteilung.

Wenn auch Sie sich begeistern lassen möchten, dann schauen sie doch einfach mal vorbei. Am Donnerstag, 19. April findet ab 18 Uhr ein Kennenlerntag auf der Tennisanlage statt, die schon jetzt kaum wieder zu erkennen ist.

Hier noch ein paar Impressionen vom spontanen Schnupperkurs in der Sporthalle:

[Not a valid template]