Die Leichtathleten vom TuS Ofen sammeln weiterhin Titel ein. Nach dem erfolgreichen Auftritt beim Hallensportfest des VfL Oldenburg, ging es am vergangenen Sonntag zu den ersten Meisterschaften im Wettkampfjahr 2019. Auf der Hössensportanlage in Westerstede ging es um die Kreismeistertitel im Crosslauf.

Dabei galt es für die Altersklasse U14 und U16 2100 Meter zu bewältigen. Nach den zwei gelaufenen Runden bog Leif Bellmann mit großen Abstand als Erster auf die Zielgerade und wurde mit dem Kreismeistertitel M14 belohnt. Kreismeistertitel Nummer zwei ging an Nina Prusch, die die Altersklasse W14 für sich entscheiden konnte. Zusammen mit Ida Krause auf Platz 2 und Maylin Gallo auf Platz 3, kam noch der Titel in der Mannschaftswertung oben drauf.

Und das war noch nicht alles. Im mit 61 Läufern Teilnehmer stärksten Lauf über 1200 Meter konnte Zoey Meyer ihre Altersklasse für sich entscheiden und wurde Kreisbeste 2019 bei den Mädchen W11. Toki Blessen belegte Platz 2 bei den Jungen M09 und Greta Bente Bemboom erreichte als Gesamtvierte den Bronzerang der W10. Für unsere beiden Mannschaften gab es einen zweiten (Greta Beembom, Zoey Meyer, Rebekka Krüger) und einen dritten Platz (Rahel Elsen, Lilly Schrotz, Leefke Henkel)

Bei Fenna Henkel stand bei W14-Lauf Rang zwei auf der Urkunde, bei Peer Bellmann Rang 3 und bei Piet Rosenau Rang 7 – beide M14.

Im Lauf der Senioren über 5100 Meter gelang Wolfgang Blessen gleich der Sprung auf das Podest. Hinter David Holgrem von der TSG Westerstede und Frank Behrens vom SSV Gristede wurde er dritter in der Männerwertung. Zusammen mit Jürgen Böseler und Michael Bellmann gab es in der Mannschaftswertung noch den vierten Platz.