Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Unsere E1 Junioren traten bei der EWE- Wintercup Endrunde in der EWE- Arena an.

Gemeinsam mit vielen Fans machte sich die Mannschaft am frühen Sonntagmorgen auf den Weg in die EWE-Arena, mit dem Traum vom Sieg im Gepäck.

Aufgeregt waren die kleinen Kicker, denn in so einer großen Arena aufzulaufen, ist schon etwas Besonderes. Nach einer tollen Einlaufshow mit Nebel, Musik und viel Applaus, in der auch  jede Mannschaft einzeln vorgestellt wurde, konnte das Turnier beginnen.

In der Vorrunde trafen die Jungs auf die Mannschaften von der JSG Rechterfeld/Goldenstedt, dem TuS Sudweyhe und VFL Germania Leer.

Das erste Spiel gegen die JSG Rechterfeld/Goldenstedt ging unglücklich 30 sec vor Schluss verloren. Aber die Jungs gaben nicht auf und besiegten anschließend den TuS Sudweyhe mit 1:0.

Im letzten Spiel gegen die ungeschlagene Mannschaft vom VFL Germania Leer musste unbedingt ein Sieg her, um das Viertelfinale zu erreichen. In einem spannenden Spiel gegen eine körperlich sehr starke Mannschaft, erzielte der eingewechselte Paul Hallay kurz vor Schluss, den Siegtreffer. Der Jubel war riesengroß. Hatten wir es tatsächlich geschafft und das Viertelfinale erreicht? Aber leider nicht. Die Enttäuschung war riesengroß. Mit zwei Siegen und damit 6 Punkten hat es dennoch nicht gereicht, weil im letzten Spiel Rechterfeld/Goldenstedt  3:0 gegen den TuS Sudweyhe gewann und einen Treffer mehr als wir erzielt hat. Somit stand Goldenstedt im Viertelfinale und nicht wir. Die Enttäuschung bei den Jungs war riesengroß und die eine oder andere Träne kullerte.

Aber dennoch, war der Tag unvergesslich. Die Mannschaft hat Hervorragendes geleistet Nach zwei Teilnahmen am EWE-Cup und daraus zwei erreichten Endturnier-Qualifikationen sind Trainer, Eltern und der Verein sehr stolz auf dieses tolle Team.

Neben den sportlichen Leistungen sorgte außerdem ein buntes Rahmenprogramm für  einen gelungenen Turniertag, denn neben Autogrammstunden mit Werder Bremen Fußballern, gab es Auftritte von Fußball Freestylern und den Cheerleadern der EWE-Baskets. Danke an die EWE für dieses tolle Event.

Bericht: Kirsten Wessels

Bilder vom Turnier auch hier: