Riesenjubel in Blau-Rot. Die G-Junioren vom TuS Ofen haben am Samstag den EDEKA BÖSE WINTERCUP 2018 gewonnen. Nach zehn torlosen Finalminuten gegen den VfL Edewecht, fiel die Entscheidung im 7-Meter-Duell und dass hat das Team von Trainer Ralf Hildebrand mit 2:0 für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch.

Bjarne hat unsere Nachwuchskicker beim 1:0-Auftakt gegen SV Ofenerdiek zum ersten Sieg geknipst und Dilian ließ die Mannschaft beim 1:0 gegen BW Bümmerstede jubeln. Im dritten Spiel gegen SV Tungeln (5:0) trafen wieder beide, wobei Bjarne gleich vier Tore erzielte. Damit ging es ohne Gegentor ins Halbfinale, was nicht zuletzt an Abwehrchef Vincent lag.

Hier traf man dann auf den TuS Wahnbek und nach torlosen zehn Minuten, fiel die Entscheidung im Siebenmeterschießen und unsere Torjäger netzten erneut ein. Niklas kann einen Siebenmeter halten und wir waren im Finale. Gegen den ebenso stark aufspielenden VfL Edewecht wussten unsere Jungs dann den schussstarken Zehner in Schach zu halten und sorgten für einen finalen Siebenmeterkrimi. Bjarne und Dilian verwandeln erneut, Niklas hält einen und damit war der viel umjubelte Triumph perfekt. „Ein tolle Teamleistung“, schwärmte Trainer Ralf Hildebrand.

Auf den weiteren Plätzen folgten TuS Wahnbek, BW Bümmerstede, SV Ofenerdiek, TV Metjendorf, SV Tungeln und SV Brake. Die Wahl des besten Spielers fiel auf Kester Holewa vom TuS Wahnbek und über die Auszeichnung zum besten Torhüter freute sich Frederick Schwarz  vom TV Metjendorf.

„Das war ganz große klasse, was die Spieler und Spielerinnen hier abgeliefert haben. Alle konnten sich am Ende über eine Medaille freuen und die ersten vier Sieger bekamen noch einen Pokal dazu. Danke auch an die Eltern für die tolle und umfangreiche Bewirtung, sowie unseren Schiedsrichtern und den Jungs bei der Turnierleitung. Es hat alles perfekt geklappt“, sagt Sportmanager Sascha Lorenzen.

Alle Ergebnisse

TuS Wahnbek – BW Bümmerstede 1:0 (0:0) 7m

FINALE EDEKA BÖSE WINTERCUP 2018
TuS Ofen – VfL Edewecht 2:0 (0:0) 7m