Mehr Spannung geht nicht. Unsere Fußballherren haben am kommenden Freitag die Chance nach über 20 Jahren wieder einen Meisterschaftstitel nach Ofen zu holen.

Im letzten Spiel der Saison geht es um alles. Eine Parallele zum Bundesligafinale ist nicht zu übersehen. Der TUSO1 führt mit einem Punkt vor dem TUS Lehmden die Tabelle an. Es ist der letzte Spieltag. Nur ein Sieg im letzten Spiel würde für absolute Klarheit sorgen das Fernduell um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg sichern. Zu Gast ist die zweite Mannschaft von SVE Wiefelstede.

Nicht nur das Team TUSO1 sondern der ganze TuS Ofen würde sich sehr über zahlreiche Zuschauer und die damit verbundene Unterstützung freuen.

Unser Coachgespann um Jens Prawatke, Tristan Bruns und Dennis Appeldorn sind sich einig: „Natürlich ist der Druck hoch, natürlich wissen wir, dass nur ein Sieg zählt und natürlich haben wir am Samstag in der Bundesliga gesehen wie schwer so ein Spiel ist. Wir werden alles geben und die letzten 90 Minuten – das Endspiel mit vollem Fokus angehen!“

Und trotzdem ist Fußball nicht alles im Leben. Dazu Kapitän Joey Meyerholt: „Am Freitag wird es eine besondere Aktion geben. Der Slogan „Ein Dorf – Ein Team – Ein Verein“ muss gelebt werden. Jede und jeder ist am Platz willkommen. Dank der StyleBar Oldenburg wird es Freibier geben. Diese besondere Aktion möchten wir nutzen um zu helfen. Daher wird es eine Spendenbox geben. Jeder kann sich absolut sicher sein mit einer Spende an der richtigen Stelle zu helfen. Dafür steht das gesamte Team TUSO1 mit seinem Wort!“.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Freitag muss es heissen: Auf zur Sportanlage am Rudolf-Kinau-Weg. Unsere Fußballherren und damit verbunden unser Verein würden sich sehr über jegliche Ubterstützung freuen.

Bericht: Jens Prawatke