Dass in der letzten Spielzeit das Aufstiegsziel knapp verpasst wurde ist jedem Ofener Fußballfan bekannt. Eine wirklich tolle Saison konnte am Ende nicht nach dem Geschmack des Teams TUSO1 gekrönt werden.

Allerdings hat das Team um Coach Prawatke und Appeldorn in den letzten Spielzeiten auch weitere Ziele ausgegeben. Und eben von diesen Zielen wurde eines erreicht und nun sogar belohnt.

„Als ich das Traineramt der Ersten Herren übernommen habe gab es neben der Darstellung von sportlichen Zielen weitere Punkte an denen ich ansetzen wollte. So war es ebenfalls ein Ziel die 1. Herren wieder zum Vorbild der vielen Kinder im Verein und am Platz zu machen. Der Teamgedanke, vorbildliches Miteinander untereinander aber auch mit dem Gegner auf dem Platz waren Punkte die sich verbessern sollten. Ich bin sehr froh, dass Dennis Appel (dorn) und ich hier komplett einer Meinung sind und die Gedanken auch gemeinsam immer wieder ansprechen!“, so Coach Jens Prawatke.

In der letzten Saison war es dann soweit. Unsere Erste Fussballherren hat tatsächlich die Fairnesswertung für sich entscheiden können. Unsere Coaches haben also Wort gehalten. Vielen Dank an dieser Stelle.

Von Seiten des NFV – Kreis JadeWeserHunte gab es eine Urlunde und einen neuen Fussball. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Bericht: Jens Prawatke