Riesenerfolg für unsere G-Fußballer. Das von Ralf Hildebrand und  Tim Glaser trainierte Team nahm am vergangenen Samstag beim Weihnachtsturnier des 1.FC Ohmstede teil und schaffte einen tollen 3. Platz. Beim Budenzauber in der Sporthalle Flötenteich waren insgesamt acht Teams aus Ammerland und Oldenburg am Start.

In der Vorrunde schafften unsere Jungs einen Sieg und ein Unentschieden, qualifizierten sich damit als Gruppenzweiter für das Halbfinale, wo man dem späteren Turniersieger GVO Oldenburg unterlag. Im kleinen Finale um Platz 3, siegte man dann durch einen Doppelpack von Bjarne mit 2:0 gegen SV Eintracht Oldenburg.  „Das war eine tolle kämpferische Leistung“, schwärmte das Trainerteam, das nicht mit einer Platzierung unter den ersten drei Mannschaft gerechnet hatte.

Die Freude bei der Siegerehrung war dementsprechend groß – bei den beiden Trainern und den Spielern Niklas, Malte, Mart, Bjarne, Dilian, Keno und Henri. Neben einem Pokal erhielten alle Spieler eine Medaille und passend zum anstehenden Fest einen Weihnachtsmann.